Konzentrations-Lager


Konzentrations-Lager gab es zwischen den Jahren 1936 und 1943.

Ein Konzentrations-Lager war ein Lager für Gefangene.
Die Gefangenen wurden gequält und getötet.
Sie mussten schwer arbeiten.
Sie bekamen wenig Essen.
Es gab viele Krankheiten.
Im Konzentrations-Lager waren zum Beispiel:

  • Juden
  • Politische Gegner
  • Schwule
  • Sinti und Roma
    Sinti und Roma sind Bevölkerungs-Gruppen aus Europa.
©

Kommentare sind geschlossen.